Café Zukunft

Registrations are closed

Café Zukunft

Das Motto diesmal: Gemeinsam Ebersberg fahrradfreundlicher machen

Welche Wege wollen wir in Ebersberg gehen, welche befahren. Wie sieht die Zukunft der Stadt aus. Das fragen wir uns und Sie und Euch ja seit Anfang 2021. Daraus entstanden ist eine immer wachsende Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern, die gemeinsam gestalten wollen. Im Hier und Jetzt und in Zukunft. Nun gibt es wieder eine Möglichkeit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns freuen, möglichst viele zu sehen, zum Mitreden, Mitgestalten, Miteinander.

Gemeinsam.Zukunft.Machen. - die Initiative für mehr Bürgerbeteiligung und Visionen für die Stadt lädt ein zum Café Zukunft! 

Am Donnerstag, 17.3.2022 um 19.00 Uhr im Nebenraum vom Restaurant Akropolis in Ebersberg.

Wo klappt es schon ganz gut mit dem Fahrrad fahren, wo geht es gar nicht, und was könnte in Zukunft möglich sein. Am Anfang und am Ende stehen Ausschnitte aus Geschichte, die im Rahmen unseres Projektes entstanden sind und bei denen es um Fahrradfahren in Ebersberg 2061 geht. 

Jürgen Friedrichs vom ADFC wird einen Impulsvortrag halten. Danach wollen wir gemeinsam Visionen spinnen und über Lösungen reden. Auch der Bürgermeister von Ebersberg Uli Proske hat sein Kommen zu gesagt. Angefragt ist auch jemand aus der Gemeinde Poing, die sich ein Radwegekonzept haben erstellen lassen und in der Umsetzungsphase sind: Was klappt da, was nicht. Uns interessiert vor allem auch: Wie können wir, die Radl- und Nicht-Radl-Fahrer, bei solchen Konzepten mitgestalten. Den Ausklang macht ein Film aus einer Gemeinde, in der Menschen sogar Umzüge mit einem Rad machen und auch Bürger*innen über 70 und unter fünf Jahren sicher auf dem Rad durch die Stadt kommen.   

Wir freuen uns auf spannende Impulse und eine lebendige Diskussion mit Euch!

Das Team von Gemeinsam.Zukunft.Machen.


Um einen regen Austausch der Teilnehmer untereinander zu erleichtern, möchten wir das Café als Präsenzveranstaltung durchführen. In jedem Fall sind die dann aktuell geltenden Maßnahmen gemäß Infektionsschutzverordnung zu beachten.

Datum & Uhrzeit
Donnerstag
17. März 2022
19:00 21:00 Europe/Berlin
Veranstaltungsort

Restaurant Akropolis

Heinrich-Vogl Str. 2
85560 Ebersberg
Deutschland
08092-8577961
info@akropolis-ebersberg.de
Get the direction